Brennt Ferienhaus

11.01.2021 - 15:47

 

Einsatzstichwort B1 Gartenhaus
Einsatzart  Brandeinsatz
Dauer 5 h
Ort  Steinwoll - Suppingen
Sonstige BOS Feuerwehr Berghülen
Polizei Blaubeuren

Rettungswagen DRK Laichingen

Nach Rückmeldung der Ersteintreffenden Abteilung Suppingen stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand,
auf Anfahrt entschloss sich der Zugführer daher zur Nachalarmierung der nächstgelegenen Feuerwehr Berghülen.

Es Brannte der Dachstuhl eines vollausgebauten Ferienhauses in kompletter Ausdehnung.
Personen waren keine im Gebäude.

Der Brand wurde im Innen- und Außenangriff unter Atemschutz mit mehreren C Rohren bekämpft.
Parallel musste aufgrund schlechter Wasserversorgung vor Ort eine lange B Leitungen zum nächsten Hydranten aufgebaut werden.
Die Aufbauzeit wurde mittels Pendelverkehr der FW Berghülen und Laichingen überbrückt um den bereits weit fortgeschrittenen Brand schnell löschen zu können.
Im weiteren Verlauf mussten Teiles des Dachs geöffnet werden, der Brandschutt ins Freie gebracht und weiter Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht und bekämpft werden.

Abschließend wurde das Gebäude mit Netzmittel nochmals abgelöscht und während der Nacht mehrfach kontrolliert.
Schnee und Eis sorgten neben dem Feuer durch einfrieren und glatte Stelle zusätzlich für Gefahren an der Einsatzstelle.

 Einsatzbilder

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-ELW.jpg

» ELW

SUP-TSF-W.jpg

» TSF W

LAI-TLF16-25.jpg

» TLF 16/24

 

 

 

 

Ausgerückte Fahrzeuge

 

LAI-HLF20.jpg

» HFL 20

LAI-MTW.jpg

» MTW Laichingen

Blanko.jpg

 

     

 

 

« zurück zu den Einsätzen

Konzeption & Umsetzung: