Flächenbrand

Ort  Höhe Tannhof - Feldstetten
Sonstige BOS Rettungswagen DRK Laichingen
Polizei Laichingen

Beim Eintreffen brannte eine Ballenpresse sowie Feldstücke auf einer Länge von ca. 200 Metern.
Herbeigeilte Landwirte pflügen Geistesgegenwärtig bereits das Feld um die Brandstelle um und verhinderten so ein weiteres Übergreifen.
Direkt nach Eintreffen erhöhte der Zugführer auf B2 Fläche um weitere Kräfte und Wasserführende Fahrzeuge an der Einsatzstelle zur Verfügung zu haben.
Während ein Löschfahrzeug den Brand der Ballenpresse bekämpfte kam ein Weiteres bei der Bekämpfung des Flächenbrandes zum Einsatz.
Mit den Nachrückenden Fahrzeugen wurde ein Pendelverkehr zu einer Wasserentnahmestelle in Feldstetten eingerichtet da es auf Feldwegen keine Wasserversorgung über Hydranten gibt.
Aufgrund starker Rauchentwicklung mussten die Arbeiten unter Atemschutz ausgeführt werden was durch die hohen Außentemperaturen eine enorme Belastung für die Träger darstellte.
Zur Sicherung der Eingesetzten Kräfte wurde ein Rettungswagen an die Einsatzstelle nachgefordert.
Nachdem die Brände gelöscht waren wurde das Feld durch den Landwirt umgepflügt und die Presse auf befestigten Untergrund geschleppt.

» HLF 20

» TSF-W