Abteilung Laichingen

Die Kernstadt ist mit rund 8000 Einwohnern der größte Teilort der Stadt Laichingen. Die Abteilung Laichingen leistet einen maßgebenden Beitrag an der Sicherheit der Bürger in unserer Stadt. Mit dem zentral in der Weite Straße gelegenen Gerätehaus ist eine schnelle Hilfe garantiert.

Mit 8 Fahrzeugen und über 50 Mitgliedern stellt die Abteilung Laichingen rund um die Uhr ausreichend Personal zur Verfügung um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Die Abteilung Laichingen ist als sogenannte Stützpunktwehr aber nicht nur für die Sicherheit der Kernstadt, sondern auch für die anderen Teilorte und unterstützend für die Sicherheit in den umliegenden Gemeinden zuständig.

Durch die in Laichingen stationierten Sonderfahrzeuge wie Drehleiter und Rüstwagen ist die Abteilung Laichingen immer wieder auch bei Bränden und Verkehrsunfällen in der Region gefordert. Mit diesen Sonderfahrzeugen werden die örtlichen Feuerwehren unterstützt.